Im “Kleinen” Großes sehen, das beschreibt mich ganz gut. Bunte Ideen fallen aus dem Himmel. Verborgenes wird sichtbar. Durch Räume sehen. Magie.   Ich liebe es, zu entdecken, zu forschen, zu gestalten. Tiefer zu philosophieren, zu reisen, zu lieben, zu dichten. Ich habe schon immer gemalt, ich kann gar nicht anders. Als Kind skribbelte ich oft den Blick aus meinem Fenster. Jeder Moment schien mir neu. Beständig Veränderung.  Ich habe Tiere erfunden, Geschichten geschrieben. Eine bunte Welt, alles war beseelt. Vom Stein bis zur Blume. Alles war heilig. Alles eins.   Die meiste Zeit verbrachte ich schon früher in der Natur - mein Zuhause. Meine beste Freundin war eine Hundedame “Tessa”. Unzertrennlich und ohne Worte verstanden wir uns. Wir lagen auf Wiesen und schauten den Wolken zu. Ich erinnere mich ganz gut, dass ich als kleines Mädchen vor dem Spiegel stand und mich fragte: Wer bin ich? Irgendwann verstand ich, dass es darum geht mich zu entfalten. Ich erkannte mein Wesen, fing an zu gestalten,  Facetten zu leben, mich zu zeigen, den eigenen Ausdruck wertzuschätzen - Leben zu kreieren. Von Abenteuerlust ins Leben geführt, reiste ich mit Rucksack durch die Welt und fühlte mich überall Zuhause. Mit 29 Jahren war ich eine längere Zeit auf Sumatra, Java & Bali. Dort begann meine spirituelle Reise. Mein Weg nachhause. Ich fiel tiefer in mich hinein. Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr. Mit 31 Jahren wurde ich Mutter. Das Handicap meines Sohnes forderte mich heraus, Ohnmacht, Trauer und tiefe Verzweiflung führten mich durch meine eigene Geschichte zurück. Ich habe Menschen verlassen, Situationen, bin verlassen worden, aber die Schöpferkraft und die Kreativität  haben mich noch nie verlassen. M(ein) Geschenk des Himmels. Dieses Geschenk der Heilkunst, möchte ich mit DIR teilen. Einfach Sein.
Wenn wir unserer Vision erlauben, uns unter ihre Schwingen zu nehmen und uns dieser hingeben, trägt sie uns nicht selten an Orte, von denen wir nie zu träumen gewagt haben. Ich habe mir die Erlaubnis gegeben, all meine Talente zu leben, meine erlernten Berufe zu verbinden und daraus meinen ganz persönlichen Weg zu erschaffen.
  Verschiedenste Weiterbildungen in Heiltechniken: unter anderem bei: Schamanische Heilwege “Die Liebelle” Cüneyt Görenel, Porta Westfalica 2013 Umzug aufs Land und Eröffnung meines Zauberateliers „Alles ist heilig“ Heilsames Malen, Intuitiv-Malworkshops Heillesungen mit Bildern meiner gemalten Heilserie “der spirituelle Karneval der Tiere” u. a. an der Kräuterschule Engelwurz in Baden-Würtemberg, Sparkasse Bünde. Kunstausstellungen zur Museumseröffnung in Bünde; zum Offenen Gartentor bei Kräuter am Wedeberg, 2018 Umzug in neue Atelierräume; Kreativ-Coachings und intuitive heilsame Malworkshops; Malretreats auf Spiekeroog Intuitive Heil- und Kreativworkshops via Zoom, Einzelcoachings im Atelier Austellung „Magische Pflanzenwesen“ in Italien/Eppan Weiterbildung in Somatischer Achtsamkeit - Kathi Bohnet Tagesseminare in der kreativen Leibtherapie - Udo Baer Jahres- Weiterbildung zur Naturmentorin - Wildniswind Seit 2022 biete ich meine 1-jährige Weiterbildung zum „Healing Artist“ nach Shinaja an.
Mein beruflicher Weg in Kurzform: Fachabitur 25 Jahre kreatives Arbeiten in Druckereien, Werbeagenturen, Kreativfirmen 2 Jahre eine Szenekneipe geführt Zeichnen/Studium - SG Darmstadt 2 Jahre Papierdesignerin / TrendScout bei VIVA Decor/Bad Salzuflen Entwicklung von Kreativsets und deren Livepräsentationen im deutschen Fernsehen über 3 Jahre Ausbildung zum Meditationslehrer im Osho Uta Institut; Köln mti verschiedensten Weiterbildung in Katsugen Undo, Hara-awareness, Meditationsberatung im Osho Uta Institut; 1 jährige Weiterbildung Mediales Coaching bei Salira; Köln 2 1/2 Jahre eigenes Atelier “Buntes Schaf - die Ideenwerkstatt” für Kinder und Erwachsene zum Entspannen/Malen/Bewusstseinsentwicklung; Entspannen und Malen für Kinder in der Grundschule Bünde-Spradow; Kreativworkshops bei Kunst und Kreativ in Bünde; Entspannen und Malworkshops bei der VHS Bünde; Intuitive Malworkshops für Erwachsene im Kräuter- und Heilgarten in Melle;
Prismenfrau  Poetin  Malerin Shinaja